Hundefreunde Alpen e.V.

Hund und Mensch - Ein starkes Team!

Der Verein

Der gemeinnützige Verein Hundefreunde Alpen e.V. hat sich im Sommer 2020 neu gegründet. Mittlerweile dürfen wir in unserem Verein fast 100 Mitglieder willkommen heißen! Bei uns steht die Freude an der Arbeit mit den Hunden im Vordergrund! Die Freundlichkeit und der nette Umgang miteinander, von Mensch und Hund sind uns wichtig. Wir sind ein familienfreundlicher Verein. Deine Kinder und andere Angehörige sind herzlich willkommen.


Der Vorstand

Unser Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

1. Vorsitzender

Detlev Gertenbach

Geschäftsführerin

Andrea Terhorst

Kassierer

Sandra Basfeld-Geffroy

Beisitzerin

Sabine Gertenbach

Beisitzerin

Dietmar Bruns

 

Das Team

Unser Team stellt sich vor:

Detlev Gertenbach
Dietmar Bruns
Sandra Basfeld-Geffroy
Sabine Gertenbach
Jutta Wack
Andrea Terhorst
Christina Laakmann-Bongartz
Ralf Geffroy
Doris Bruns

Mitgliedschaft

Wir bieten Dir zwei Arten der Mitgliedschaft im Hundefreunde Alpen e.V. an:

  • Gastmitgliedschaft:
    Diese Mitgliedschaft gilt für drei Monate. Du kannst nach Absprache mit dem Trainer an allen Kursen teilnehmen. Du hast keinerlei Verpflichtungen zu Arbeitseinsätzen. Du kannst diese Mitgliedschaft beliebig oft um weitere drei Monate verlängern. 
  • Vollmitgliedschaft:
    Diese Mitgliedschaft läuft für zwölf Monate und verlängert sich automatisch. Du kannst nach Absprache mit dem Trainer an allen Kursen teilnehmen. Du verpflichtest Dich zu insgesamt zwölf Arbeitsstunden im Jahr bei denen Du bei Arbeitseinsätzen (Platzpflege usw.) unterstützt. In der Vollmitgliedschaft ist die Anmeldung beim DVG enthalten. Voraussetzung für die Vollmitgliedschaft ist eine erste drei-monatige Gastmitgliedschaft.

Gerne heißen wir Dich in unserem Verein willkommen. Bitte nutze das Kontaktformular um Dich mit uns in Verbindung zu setzen und mehr Informationen zu erhalten, oder ruf uns einfach unter +49 (0)173 8989961 an.  


Wir freuen uns auf Deine Nachricht!