Hundefreunde Alpen e.V.

Hund und Mensch - Ein starkes Team!

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Unser Motto

Hund und Mensch – Ein starkes Team!

Wer in seinem Hund einen treuen Freund sucht, sollte in diese Beziehung investieren. Die aktive Beschäftigung mit dem Hund bietet hier tolle Möglichkeiten, eine vertrauensvolle und verlässliche Beziehung zu Deinem Hund aufzubauen.
Wir möchten Dich bei der Teambildung mit Deinem Hund unterstützen. Dabei arbeiten wir nur mit positiver Bestärkung, eine klare Kommunikation im Einklang mit Deiner Körpersprache steht im Fokus.
Wir sind ein familienfreundlicher Verein, freundlich zu Hund und Mensch. Eine gute Stimmung ist uns ein Herzensanliegen.
In familiärer Atmosphäre lernt es sich am Besten. Deine Angehörigen und auch Kinder sind daher herzlich willkommen.


Unser Angebot

Neben einer fundierten Grund-/ Basisausbildung bieten wir als Hundesportarten Rally-Obedience und Agility an. Du kannst jederzeit, nach telefonischer Absprache, an einem "Schnuppertraining" teilnehmen oder Dir einfach nur unseren Verein oder unsere Trainingsgruppen anschauen und kennenlernen.

Das Basistraining richtet sich an alle Mensch-Hund-Teams, die die Grund-Kommandos erlernen und/oder vertiefen möchten. Bei der Basisausbildung wird der Grundstock nicht nur für weiterführende Hundesport-Bereiche wie Agility, Obedience, Rally Obedience usw. gelegt, sondern auch das soziale Verhalten der Hunde gegenüber Menschen, Artgenossen und der Umwelt gefördert. 

Bei der Sportart Rally Obedience stehen die perfekte Kommunikation und die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Mensch-Hund-Teams im Vordergrund. Es ist in Deutschland noch eine recht junge Sportart. Sie kommt aus Amerika und wurde dort vor einigen Jahren von Charles "Bud" Kramer entwickelt. Während diese Sportart in Amerika schon eine große Anhängerschaft erobert hat, ist sie in Deutschland noch relativ unbekannt.

Diese Sportart kam ursprünglich aus England. Hier ist das oberste Gebot die Disziplin und die Harmonie des Mensch-Hund-Teams. Ziel ist es, den Hund die verschiedensten Hindernisse in ständig wechselnder Reihenfolge überwinden zu lassen, um so seine Führigkeit und seine Geschicklichkeit aber auch Schnelligkeit zu erproben. Es handelt sich um ein erzieherisches sportliches Spiel.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!


Fotogalerie

 

Hier siehst Du ein paar Impressionen unserer Vierbeiner. Mehr erfährst Du auf der Seite "Über uns".

 

Kontakt

Hast Du Fragen? Möchtest Du an einem Probetraining teilnehmen?
Gerne helfen wir Dir weiter. Bitte nutze das Kontaktformular um Dich mit uns in Verbindung zu setzen oder ruf uns einfach unter +49 (0)173 8989961 an.

Wir freuen uns über Deine Nachricht!

Unsere Partner

DataPool engineering GmbH


Sparkasse am Niederrhein


Polm Landmaschinen